· 

Weihnachtskarte - Weihnachtsendspurt

Werbung

 

Die letzte Woche vor Weihnachten ist angebrochen. Die Bäume stehen schon zu Hause, bei manchen fleißigen Bienen steht er sogar schon geschmückt an seinem Platz - und gaaaanz langsam sollten alle Karten gebastelt sein und die Weihnachtspost verschickt werden. 

 

Ich bin auch endlich damit fertig geworden, wie immer auf den letzten Drücker, und nun  hoffe ich sehr, dass ich niemanden vergessen habe. Ein paar Kärtchen liegen schon noch auf Vorrat hier, aber viele sind es nicht.

 

Zur heutigen Karte:

dafür habe ich als Mattungen die Designpapiere "Winterzauber" - den Bogen in hellblau gesprenkelt -, sowie "Holziger Winter"  verwendet. Schief aufgeklebt wie immer...

 

Der Kartenrohling selbst und die geprägte Schicht sind aus dem Aquarellpapier in weiß entstanden. Es hat eine wunderschöne raue Oberfläche (auf dem Bild unten kann man sie gut erkennen), wodurch das Papier sehr hochwertig und edel wirkt.

Kleiner Tipp:

beim Bestempeln am besten eine Stempelhilfe verwenden, falls beim ersten Versuch noch nicht der komplette Abdruck zu sehen ist. 

 

Die ausgestanzten Sterne habe ich auf einem Stück Schaumstoff vorsichtig in Form gedrückt, so dass sie nicht komplett aufliegen. Ich mag ja gerne ein wenig Struktur und Dimension auf meinen Karten. Als kleine Deko sind deshalb auch noch ein hellblaues Sternchen mit dem Gruß "Frohes Fest" (ist der nicht knuffig?) und ein paar Pailletten und Perlen mit Nymogarn angebracht.

 

Und mit dieser Karte verabschiede ich mich von meinem Gastdesign-Platz bei Faltkarten.com

Vielen Dank an das Team, allen voran an Kai! Es hat mir Spaß gemacht mit Euren Papieren zu arbeiten und die Ergebnisse zu zeigen,  und ich freue mich imer nocht sehr, dass ich dabei sein durfte.

 

Bis bald - hier, auf Instagram oder anderswo,

Carmen

 

 

Verwendete Materialien:

 

Designpapier 12x12 Winterzauber

Designpapier 12x12 Holziger Winter *

Aquarellpapier 12x12 rau - weiß *

 

Stanzformen "Stern" (ähnlich)

 

* dieser Artikel wurde mir kostenlos oder rabattiert zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Donnerstag, 20 Dezember 2018 13:25)

    Eine wunderschöne Karte in tollen Farben!
    Ich hoffe auch sehr, dass ich bei den Weihnachtskarten niemanden vergessen habe...
    Viele liebe Grüße,
    Sonja