· 

Schnelle Apfelkarte mit Geschenkanhänger

#Werbung

 

Meine DT-Kolleginnen haben - während ich im Urlaub war - schon so fleißig mit dem Apfel-Kit gebastelt und gewerkelt und so viele tolle Ideen gezeigt, dass der Charlie und Paulchen-Shop geglüht hat und das Apfel-Kit mittlerweile ausverkauft ist.

 

Macht aber nix, denn die Apfel-Stanzen und das Designpapier sind noch einzeln erhältlich - und so dachte ich mir "machste einfach eine Karte nur aus dem Papier". 

Gesagt, getan.

 

Die Karte oben ist dabei herausgekommen.

Ausgestanzt habe ich den Apfel mitsamt dem schönen Kalligraphie-Spruch aus dem Apfel-Ausschneidebogen. Zum Stanzen habe ich die Hohlsaumrahmen verwendet - ein absolutes Basic-Teil für alle Gelegenheiten, nur zu empfehlen!

 

Unterlegt habe ich das Ganze mit grünem Cardstock, den ich ebenfalls mit dem Hohlsaumrahmen ausgestanzt habe. Durch die Schichtung scheinen jeweils die anderen Farben durch die dekorativen Löcher durch, ein Träumchen :-)

Dazu als Deko ein paar Holzpailletten und eine rote Schleife, und schon ist die Karte fertig.

 

Und dann kam mir noch die Idee mit dem Geschenkanhänger.

Auf meinem Basteltisch liegen schon seit langem diese Mini-Stickrahmen herum - da passt hervorragend ein Äpfelchen aus dem Ausschneidebogen rein. Damit der Apfel schön saftig glänzt, habe ich ihn mit Glossy Accents überzogen und nochmal das rote Band zum Anbinden eingezogen.

 

Kleiner Tipp:

Wer keinen Mini-Stickrahmen zur Hand hat, kann auch einfach ein Stück Kraftpapier oder Holzpapier verwenden und es in der entsprechenden Größe ausstanzen (mit einer Kreisstanze oder einer Label-Stanzform) oder ausschneiden und hinter den glossy Apfel kleben.

 

Wie findest du meine Ideen?

 

Bis bald, 

Carmen

 

 

Verwendete Materialien:

 

Charlie & Paulchen Cardstock Apfel-Ausschneidebogen *

Stanzformen "Hohlsaumrahmen" quadratisch 2.0 *

Bazzill Cardstock Ivy *

Glossy accents mini 

Vorteilspack Charlie & Paulchen Cardstock " Offwhite "

Leinenzwirn rot (ähnlich)

 

 

 *) dieser Artikel wurde mir kostenfrei oder rabattiert zur Verfügung gestellt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0