· 

Charlie und Paulchen Designteam Blog Hop

Willkommen zum Blog Hop vom Charlie und Paulchen Designteam! Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen :-)

 

Ihr kommt nun wahrscheinlich von Biantalies Beitrag auf dem Charlie und Paulchen-Blog hierhergehüpft und am Ende meines Beitrages findet Ihr den Link zu Melilis' Blogpost.

 

Bevor wir uns mehr oder weniger endgültig in der Herbst verabschieden, haben wir uns noch einmal das Thema "Exotische Blätter" vorgenommen und hier ist meine Idee dazu.

 

Auf der Suche nach Inspiration bin ich auf das Thema schwarz-gold gestoßen - eigentlich ja so gar nicht die Farben, zu denen ich intuitiv greife. 

Aber dann dachte ich mir - warum eigentlich nicht? Gold als warme Farbe, dazu verschiedene Grüntöne für die Blätter und der schwarze Hintergrund, der die anderen beiden Farben noch verstärkt.

Damit es nicht zu düster wird, hat meine Karte noch eine eine Lage weiß für den Spruch und eine dunkelgrüne Mattung bekommen (und ein einzelnes weißes Blatt).

 

Den Spruch "live laugh love" habe ich farblich passend in gold embossed. Mein Favorit ist  superfeines Embossingpulver, damit bekommt man jedes Detail eingefärbt. (Ich kann gar nicht glauben, dass ich bis vor Kurzem gar nicht wusste, dass es superfeines Embossingpulver überhaupt gibt.)

 

Ein bisschen Nymogarn und zwei, drei Perlen als Deko - fertig.

 

Wie findet Ihr meine Karte?

 

Nun hopst doch gerne weiter zur lieben Melanie (Melilis) und schaut Euch an, was sie sich hat einfallen lassen. Ich bin schon gespannt!

 

Bis bald,
Carmen

 

 

Verwendete Materialien:

Stanzformen " Exotische Blätter " *

Stanzformen "Nährand" quadratisch (ähnlich)

Embossingpulver superfein " Metallic Gold Rich"

Nymogarn schwarz

Metallic Spiegelkarton Gold (ähnlich)

 

 

 *) dieser Artikel wurde mir kostenfrei oder rabattiert zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (Sonntag, 12 August 2018 08:16)

    Ich finds super ! Eine richtig klasse Idee !